SCO B1 Meister Kreisliga A

B1: Meister – Meister – Wir sind Meister! – Einfach mal den Sieg genießen

TSG Sprockhövel B2 – SCO B1 1:3 (0:2)

Was die zwei Kontrahenten am Samstag in der sehr gut gefüllten German Flavours Travel Arena auf den Rasen gezaubert haben, war rassiger Tempofußball auf höchstem Niveau. Es ging darum, den Sieger und somit Meister der Kreisliga A zu ermitteln.

Bei Risken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker…

Die TSG war in den ersten Minuten des Spiels präsenter und eröffnete mit sehr viel Druck. Unsere Abwehr um Tim Ostholt, Konstantin Ruhrmann und Jannis Cornelsen hatte in der Tat alle Hände voll zu tun, sich der Angriffswellen zu erwehren. Doch mitten hinein in die frühe Drangphase und zu diesem Zeitpunkt unerwartet konnten unsere Jungs einen schnellen Konter ansetzen und erfolgreich durch Goalgetter Pascal Cords verwerten. Die Führung in Minute 9.  – auswärts  – bei der TSG – Läuft!!

Das Spiel entwickelte sich jetzt zu einer hochklassigen Partie zweier starken Teams auf Augenhöhe. Wenn es einen Unterschied an diesem Tag gab, dann die unbändige Entschlossenheit unserer Jungs! Das rasante Auf und Ab führte bereits in Minute 19 zu einer hervorragenden Situation vor dem Tor der TSG, welche Lukas Bunetta eiskalt zur 2-Tore-Führung verarbeitete. Die mitgereisten Fans, vor allem unsere HAMMER A-Jugend, die mit Bollerwagen das Spiel zum Event machten, rasteten aus und machten auch am Rand deutlich, wer heute Herr im Hause ist. Denn die „Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Dorf sind wir“!

Das Match war wirklich ein Klassiker, denn die Spielrichtung drehte im Verlauf der zweiten Hälfte und 10 Minuten vor dem Abpfiff besann sich die Heimmannschaft auf ihre Offensiv-Power und konnte durch den starken Benjamin Janson den Anschlusstreffer markieren. Der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch, zu zielstrebig und entschlossen war unsere Elf in diesem Derby unterwegs. Bälle wurden weggegrätscht, Körper in die Flugbahn des Balls geschmissen, jedem Ballverlust wurde nachgesetzt. Wirklich alle am Anschlag!

Und dann eine Minute vor dem Abpfiff der erlösende Entscheidungstreffer durch Lukas Zollingkoffer! Blitzartig und ohne Faxen dem Ball hinein ins Glück! Tumulte auf dem Platz, überschwängliche Freude über die erkämpfte Meisterschaft, Jubel und Sprechgesänge allenthalben im Kreise des SCO – entsetzte Gesichter beim geschlagenen Rivalen, der sich mehr als teuer verkauft und sich sicherlich mehr erhofft hatte.

Schön, dass es so Spiele gibt!

Im Anschluss folgten ein fulminantes „Humba“, Partystimmung auf fremden Terrain, Wälzen, Drücken Abklatschen und Beglückwünschungen in allen Ecken! Der SCO ist in dieser Saison der verdiente Meister!

Nicht nur auf, sondern vor allem neben dem Platz sind unsere Jungs eine derart kompakte Einheit, dass das Gesamtpaket B-Jugend (wie die Jahre zuvor ebenfalls) unschlagbar und für die Gegner eine zu harte Nuss ist. Die megastarke Abwehr ist sicherlich ein Garant für die erfolgreiche Saison, aber Spielwitz und Spielidee des gesamten Kaders wussten auch immer zu überzeugen! Unsere Stärke: die Mannschaft! Jeder für Jeden!

Jetzt habt ihr euch die Abschlussfahrt zum internationalen Turnier in Holland von Donnerstag bis Sonntag aber auch mehr als verdient!

Lasst es krachen Jungs, die Saison gehört euch!