E-Jugend als Einlaufkinder beim Zweitligaspiel des VfL Bochum

Das war ein echtes Highlight: Am 15. September 2019 war die E-Jugend des SC Obersprockhövel als Einlauf-Mannschaft beim Zweitligaspiel des VfL Bochum gegen Dynamo Dresden live dabei.

Beworben hatte sich das Team der Trainer Tobias Gärtner und Yvonne Uhlig schon im Sommer – nach einiger Zeit kam dann die freudige Nachricht: „Wir sind ausgelost worden und dabei!“

Am Spieltag konnten sich die Kids zunächst in den Kabinen des Ruhrstadions umziehen, bevor die 11 des SCO den Bundesligastars dann ganz nah kam. Hand in Hand mit den Spielern der Gastmannschaft aus Dresden ging es zu den Klängen der Grönemeyer-Hymne „Bochum“ durch den Spieltunnel auf den heiligen Rasen. Ein echtes Gänsehaut-Feeling für die kleinen SCOler.

Im Anschluss an das gemeinsame Einlaufen heiß es dann: „Ab auf die Haupttribüne!“. Von dort aus sahen die Kids gemeinsam mit ihren Trainern, Eltern, Verwandten und Freunden eine hochspannende Zweitliga-Partie. Nachdem der VfL nach dem 0:2 schon wie der sichere Verlierer aussah, gelang dem Team von Trainer Thomas Reis kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Da war der Jubel groß – nicht nur bei den eingefleischten VfL-Fans im SCO-Tross.

Was bleibt, ist ein unvergesslicher Nachmittag mit tollen Erinnerungen!