F-Junioren auf der „Road to Schalke“

Am sehr sonnigen 25.08.19 nahmen unsere F-Junioren an einem von insgesamt vier Qualifikationsturnieren für das Finalturnier „Super4-Turnier – Road to Schalke“ in Iserlohn teil.

Zum bereits fünften Mal organisiert der FC Schalke 04 mit seinen Kooperationspartnern ein U9 und U11 Kleinfeldturnier im Modus 4+1 aus. Die besten vier Mannschaften jedes Qualifikationsturnieres qualifizieren sich für das Finalturnier am 12.10.19, welches im Schatten der VELTINS-Arena stattfinden wird.

Unsere Mannschaft spielte in Gruppe A gegen SC Göttingen 05, FC Iserlohn, VfB Schwelm, SC Westfalia Anholt und Westwacht Aachen. Mit einem Torverhältnis von 20:7 und 10 Punkten wurde dort in teilweise mitreißenden, aber auch sehr souveränen Spielen der zweite Tabellenplatz belegt. Gerade gegen den Turnierfavoriten aus Göttingen wurde mit ganz toller Moral und viel Einsatz dreimal ein Rückstand aufgeholt.

Im Viertelfinale gegen RW Lüdenscheid haben es unsere Jungs auch sehr spannend gemacht. Nach einem 2:2 nach 12minütiger Spielzeit wurde im Neunmeterschießen der Sieg errungen. Dadurch war die Qualifikation für das Finalturnier „Auf Schalke“ bereits erreicht.

Dieses Erfolgserlebnis motivierte unsere Jungs so sehr, dass im Halbfinale gegen die SuS Hüsten 09 ein 0:2 Rückstand mit dem allerletzten Schuss in der regulären Spielzeit in ein 3:2 Sieg gedreht wurde. Es folgte eine riesige Freunde über den Finaleinzug. Dort wartete wieder die SC Göttingen 05 auf unsere Mannschaft.

Trotz wiederholtem unglaublichen Einsatz, Laufbereitsschaft und ganz großer Moral (bei über 30 Grad Außentemperatur) unterlag man knapp mit 3:5. Nach kurzer Enttäuschung über diese knappe Finalniederlage überwog dann aber schnell die Freude über den sehr erfolgreichen Turnierverlauf. Im Bereich Einsatz, Moral und Zusammenhalt waren unsere F-Junioren definitiv der Turniersieger.

Nach der Pokalübergabe wurde noch das Siegerfoto gemacht. Und nun freut sich unsere Mannschaft auf den 12.10.19, wo man sich „Auf Schalke“ mit den besten Mannschaften der „Super4-Turniere – Road to Schalke“ messen kann.

Ein ganz toller Triumph für unsere jungen Kicker.