SC Berchum/Garenfeld 53/74 – SCO B1 2:5 (1:1)

Drei Punkte und damit weiter mit von der Partie!

Das Auswärtsspiel in Hagen bot eine trockene und eine verregnete Hälfte. Mit einem Blitzstart eröffneten wir die Partie mit energischen Angriffen. Eine mustergültige Flanke wuchtete Vijo Vijayakumaran mit gefühlten dreihundert Sachen per Kopfball ins Tor. Im Anschluss vermochten wir es trotz gewaltiger Vorteile in Sachen Ballbesitz nicht, weitere glasklare Chancen zu verwerten. Stattdessen rutschte das Spielgerät bei einsetzendem Starkregen durch unseren Abwehrblock hindurch und fand in der Sturmspitze der Heimelf einen dankbaren Verwerter.

Nach der Pause das gleiche Bild. Einen Pass hinter die gegnerische Abwehr konnte Noah Mielke erlaufen und am Torwart vorbei ins Tor chippen. Das brachte etwas Ruhe ins Spiel. Souverän ging es zunächst weiter, gefolgt von einem satten Schuss ins Eck durch Karsten Hellmers in der 49. Minute.

Danach hielten die guiten Hagener dagegen und erarbeiteten sich mit viel Aufwand eigene Chancen, die unser blendend aufgelegter Goalie Justin Memmen allesamt zunichte machte. Und doch fiel der Anschlusstreffer 20 Minuten vor dem Ende. Es wurde tatsächlich nochmal eng. Als Vincent Läms kurz vor Abpfiff dann wieder auf 2-Tore-Vorsprung stellte, war das Spiel gelaufen. Der Schlusstreffer fiel mit dem Abpfiff erneut durch Vijo, der eine klasse Vorlage in die Schnittstelle eiskalt vergoldete.

Mit dem 2:5 sind wir sehr zufrieden und gucken optimistisch nach vorne. Am 08.03.2020 steht das nächste Spiel zuhause gegen SpVg Hagen 1911 II an.