SCO B1 – SC Berchum/Garenfeld 53/74 5:2 (3:2)

B-Jugend behält weiße Weste.

Bei erstklassigem Fußballwetter ging es heute gegen Berchum/Garenfeld zur Sache.

Obwohl es zu Beginn schon intensiv in Richtung Gästetor ging, zappelte der Ball als erstes in unserem Tor. Jetzt hieß es Ruhe bewahren, das wird schon… Und es wurde in Minute 10 durch den Ausgleichtreffer von Vincent Läms. Doch wie macht man sich das Leben am besten schwer?!

Durch den erneuten Rückstand in Minute 22 mussten sich unsere Jungs neu sortieren und die taktische Ausrichtung wurde durch Einwechslungen justiert. Und das zeigte Wirkung. In Minute 32 und 35 wurde Marcel Skulima mustergültig bedient. Sein Doppelpack in Goalgetter-Manier zeigte die fußballerischen Fähigkeiten unseres Kaders einmal mehr auf.

Mit der Führung ging es in die Pause. Einige ungenutzte Chancen später zirkelte Noah Mielke in Minute 73. durch einen Weitschuss über den aufgerückten Torwart den Ball in Tor. Keine drei Minuten später konnte sich dann Abwehrchef Konstantin Ruhrmann in die Torschützenliste eintragen, nachdem er beim Eckball hochsteigt und den Ball mit dem Kopf ins Tor wuchtet.

Das Zusammenspiel der Mannschaft findet sich langsam ein und die Laufwege scheinen sich immer besser aufeinander abzustimmen. Alle Positionen sind gut besetzt und alle Spieler sind richtig teamfähig. So kann es weiter gehen…