SCO B1 – TSG Sprockhövel II 4:1 (1:1)

Mit Derbysieg weiter Tabellenspitze im Visier

Wir sind zurück im Ligabetrieb und zwar mit dem Hallen-Kreismeister-Titel im Gepäck und einem überzeugenden Sieg gegen TSG Sprockhövel. Das ist der Hammer!

Da macht sich die intensive Vorbereitung zur Rückrunde bemerkbar. Mit viel Leidenschaft und Tempo sind wir heute der TSG begegnet und haben uns mit breiter Brust präsentiert.

Hoch stehen, anlaufen, beschäftigen – das war der Gameplan. Und unsere B1 hat diese taktische Ausrichtung auch gut umgesetzt. Trotzdem fangen wir uns durch eine Nachlässigkeit schon in der 5. Minute einen Rückstand ein. Aber die Körpersprache auf dem Feld verriet, das heute nur wir als Sieger vom Platz gehen. Der Druck wurde weiter erhöht und so gegen Minute 25. haben wir endgültig das Kommando übernommen. Powerplay! Eine dieser Situationen konnte Noah Mielke zu zählbarem Erfolg umsetzen, in dem er den Torwart tunnelt und den Ausgleich markiert. Also alles wieder auf Null.

In der Pause brauchten unsere Jungs nur wenig Ansprache. Das Ziel war klar formuliert, jetzt mussten Tore her. Die Abwehrleistung war in diesem Spiel wie gewohnt überzeugend. Den Gegner stellen, doppeln, übergeben, mit Körpereinsatz bearbeiten und mit einem herausragenden Konstantin Ruhrmann im Zentrum zur Verzweiflung bringen, all das konnte man heute bestaunen. Und aus dieser Abwehr wurde ein Spiel entwickelt, das über Ballstafetten in die Gästehälfte verlagert wurde. In Minute 49 dann ein unnötiges Foul im Strafraum. Den fälligen Elfer konnte Vincent Läms gewohnt sicher verwandeln. Der Druck blieb erhalten. Schon 10 Minuten später das 3:1 per Abstauber durch Ermin Bukvic, nachdem zwei Schussversuche von Vijo Vijayakumaran und Jonas Rabes zuvor noch geblockt werden konnten. 7 Minuten später dann eine schöne Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten. Dort hatte sich Luis Gernhardt von seinem Gegenspieler gelöst und den Ball ins Tor geschlänzt.

Nach diesem Treffer zeigten die Niedersprockhöveler eine Reaktion und hielten nochmals verstärkt dagegen. Aber einen gegebenen Foulelfmeter 5 Minuten vor Schluss konnte Hünkar Yücel, der den verletzten Justin Memmen ersetzte, unten links entschärfen. Mit diesem Sieg haben wir uns wieder in eine aussichtsreiche Position in der Liga gebracht.

Also das Spiel war mal richtig geil. Hoffen wir, dass es so weiter geht.