SCO startet in der Staffel 2 der Landesliga Westfalen

Zahlreiche Auswärtsspiele im Sauerland stehen bevor.

Wenn am 11. August 2019 um 15 Uhr die Partie gegen die SpVg. Olpe angepfiffen wird, dann startet ein neues Kapitel Landesligafußball am Schlagbaum. Denn der Fußballverband Westfalen hat den SCO umgruppiert. Jetzt startet die erste Mannschaft des SC Obersprockhövel in der Sauerlandgruppe und trifft auf Gegner aus Olpe, Bad Berleburg, Brilon und anderen Städten.Dies bedeutet teilweise weite Anfahrten und lange Reisezeiten. Doch Trainer Markus Dönninghaus (Bild) ist trotzdem guter Dinge. „Natürlich sind wir dann viel unterwegs, aber sportlich ist die Gruppe einfacher als die Staffel 3. Dort rüsten Vereine wie Wacker Obercastrop oder Frohlinde massiv auf. Und damit wird das Ziel Aufstieg ungleich schwieriger.“

Das erste Spiel findet auswärts bei der SpVg. Olpe statt. Dann hat der SCO schon wieder Pause, nutzt den Termin aber am Dienstag 20. August 2019 aber für ein Testspiel gegen den FC Remscheid. Um dann am 25.08. ein weiteres Auswärtsspiel gegen den Vfl Bad Berleburg zu absolvieren. Das erste Heimspiel der neuen Saison findet erst am 1. September 2019 gegen die Mannschaft des TuS Langenholthausen statt.

Die Mannschaft um Markus Dönninghaus freut sich auf eine erfolgreiche Saison und über jeden Fan des SCO, der die Mannschaft bei den Auswärtsspielen begleitet.