TSG Sprockhövel II – SCO B1 2:2 (1:1)

Spitzenspiel war wirklich ein spitzen Spiel!

Nachdem wir bei der Spielvereinigung Hagen 1911 vollkommen unnötig und deutlich überlegen 3 Punkte liegengelassen hatten und uns mit 0:2 geschlagen geben mussten, stand am Wochenende das Derby gegen die TSG an.

Und dieses Spiel hielt alles bereit, wofür es sich lohnt, Fußball zu spielen: Wetterchaos, Emotionen, Spannung, Leidenschaft und Nervenkitzel.
Nach dem ersten Abtasten ging es ab Minute 20 eher mit einigermaßen offenem Visier auf beiden Seiten auf Torejagd. Und als erstes konnte Vijo Vijayakumaran den starken TSG-Keeper überwinden. Es schien, als würde wir mit einer Führung in die Pause gehen, doch es kam anders! Ein unscheinbarer Weitschuss, vom Flattern des Balles und heftigen Sturmböen vom Winde verweht, fand den Weg ins Tor. Das Momentum lag nun bei der Heimelf.

Diese vermochte es dann auch nach der Halbzeit, trotz guter Kombinationen und viel Ballbesitz unserer Jungs zwingenden Druck aufzubauen und 10 Minuten vor Spielende auf 2:1 zu erhöhen. Wirklich bitter, da spielst du erneut guten Fußball und liegst schon wieder hinten…
Ein Ruck ging durch unsere Elf! Mit aller Macht gingen wir auf den Ausgleich und erzwangen durch einen scharf geschossenen Freistoß ein Handspiel im Strafraum – Elfmeter!

Vincent Läms legte sich den Ball auf den Punkt und netzt 3 Minuten vor dem Abpfiff nervenstark rechts unten ein! Herrlich!
Was für ein Jubel bzw. Entsetzen auf den sehr gut gefüllten Besucherrängen! Mit diesem Unentschieden haben es neben unserer Elf somit noch zwei weitere Mannschaften selbst in der Hand, die Meisterschaft in ihrem Sinne zu gestalten.

Jetzt genießen wir mal erst die Winterpause, bevor wir uns am 01.02.2020 mit der TSG zum Derby in der Rückrunde treffen.