TuS Ennepetal I – SCO B1 0:2 (0:2)

B1 gewinnt gegen TuS Ennepetal und geht ungeschlagen in die Herbstferien

Am Wochenende haben sich unsere Jungs in Ennepetal sehr selbstbewusst präsentiert und von Beginn an das Spiel diktiert. Bis vor den Strafraum war das Spiel sehr gefällig, jedoch blieben die präzisen Pässe in die Schnittstellen in diesem Spiel eine Seltenheit.

Erst ein Freistoß aus 20 Metern brachte die Führung. Jonas Rabes zwirbelte den Ball in Minute 18 unhaltbar an der Mauer vorbei ins Tor. Im Anschluss bauten wir ein regelrechtes Powerplay auf, an dessen Ende Marcel Skulima eine zu lang geratene Flanke vom zweiten Pfosten aus ins kurze Eck nagelte. Der Rest der Partie hatte dann einen Hauch von Ergebnisverwaltung.

Die Abwehr stand wie gewohnt sicher und alle gegnerischen Angriffsbemühungen verebbten vor dem Strafraum. Torwart Justin Memmen hatte an diesem Spieltag nicht viel zu tun. Das ist in dieser Saison generell sicher ein Schlüssel zum Erfolg.

Doch auch die Offensivabteilung Läms, Vijayakumaran, Banetta beschäftigte die Gastgeber mehr als gewünscht und auch das Mittelfeld zeigte sich mit Spielwitz und Flexibilität mehrfach vor dem Tor.

Mit dieser soliden Leistung verabschieden wir uns erst einmal in die Ferien.

Am 02.11.2019 geht es beim SSV Hagen I weiter auf Punktejagd.