A-Jugend mit erfolgreichem Einstieg in die neue Saison

SCO A1 – JSG SG Holthausen-Hohenlimburg/SV Hohenlimburg 1910 5:1 (4:0)

Nachdem bereits in der Vorbereitung gegen Bezirksligisten das gute Potential aufblitzte, verlief auch das Auftaktspiel dieser Saison sehr vielversprechend.

Der derzeit hohe Krankenstand unserer A1 fiel in dieser Partie nicht auf. Mit flüssigen Kombinationen und viel Ballbesitz konnten wir die ambitionierten Gäste in der ersten Hälfte zuverlässig aus dem Spiel nehmen. Aus der Abwehrreihe gelangte der Ball ein ums andere Mal über sichere Ballstafetten in den gegnerischen Strafraum. In vier Fällen verwandelte unser in diesem Spiel glänzend aufgelegte Stürmer Sanjo Ljuban Tkavc kaltschnäuzig und gnadenlos effektiv.

Mit der Führung im Rücken nahmen wir etwas Tempo aus dem Spiel und so gestaltete sich die zweite Halbzeit etwas offener. Leider fanden auch hochkarätige Chancen nicht mehr den Weg in die Maschen. Erst in Minute 74 konnte Jannik Püls einen Freistoß aus 20 Metern am Torwart vorbeischlenzen und markierte das zwischenzeitliche 5:0! Das Trainerteam konnte mit diesem Spielverlauf durchaus zufrieden sein, auch wenn kurz vor Schluss doch noch der Ehrentreffer der Gäste fiel.

Dieser 5:1 Heimsieg ist ein toller Start in die Saison.