A-Jugend mit erfolgreichem Test gegen Bezirksligisten

SC Obersprockhövel  – TuS Ennepetal 5:1 (2:0)

Im Freundschaftsspiel der A-Jugend des SC Obersprockhövel (aktuell 2ter Platz Kreisliga A) gegen den TuS Ennepetal (aktuell 1ter Platz Bezirksliga Staffel 6) konnte sich der SCO souverän mit 5:1 durchsetzen.

Es entwickelte sich zunächst ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Den ersten Treffer setzte Niklas Theurer in der 33. Minute. Bereits 3 Minuten später erzielte Maik Wagner das nächste Tor nach toller Vorarbeit durch Samaoal Sahyouni. Kurz nach der Pause erzielte der TuS einen schön herausgespielten Anschlusstreffer. Danach ließ der SCO durch eine starke Abwehrleistung durch Erik Voutta, Konstatin Ruhrmann, Jannik Püls und einem überragenden Torwart Julian Steiner keinen Gegentreffer mehr zu. In der 71. Minute gelang Niklas Theurer mit einem sehenswerten Freistoßtor ein zweites Tor. In der 81. Minute krönte Mohmmad Alo seine excellente Leistung mit einem Tor nach einem tollen Dribbling. Zum Abschluß erzielte Sanjo Tkavc nach einem starken Gegenchecking das 5.Tor für den SCO.

Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung wusste der SCO in allen Positionen zu überzeugen und sammelte viel Selbstbewusstsein für die Spiele mit dem angestrebten Aufstieg in die Bezirksliga.