A-Jugend gewinnt gegen Landesliga-Team

SCO A1 – FC Brünninghausen  3:0  (2:0)

Da staunten die Gäste vom FC Brünninghausen nicht schlecht! Da spielt man zwei Ligen höher und doch verläuft das Spiel so anders als man denkt!

Aber die Spielfreude unserer Jungs war heute wirklich nicht zu übersehen, spiegelte sich in flüssigen Passstafetten wieder und ließ dem Gegner wenig Raum für eigene Aktionen. Vor allem die Abwehr hat es heute gerockt – Chancen für den Landesligisten gab es eigentlich keine…

Stattdessen kam es zu überlegten Spielaufbau, eingeleitet von starkem Rückhalt im Tor wurde der Ball über die glänzend aufgelegte Abwehr schön ins Mittelfeld kombiniert! Handlungsschnell und strukturiert lief das Spielgerät durch unsere Reihen! Und eine dieser Kombinationen fand den Weg zu Robin Nennstiel, der seinen Einstand bereits in Minute 18 mit einem Tor feiert. Weiter ging es Richtung Gästetor, doch zunächst wurden 3 Chancen leichtfertig verdaddelt! Doch dann kam der blitzgescheite Konter, eingeleitet vom bärenstarken Konstantin Ruhrmann, weitergeleitet von Hendrik Zappe und herrlich aufgelegt auf den mitgelaufenen Goalgetter Vijo Vijayakumaran, der in seiner gewohnt kompromisslosen Art zum 2:0 verwandelt! Eine wirklich starke erste Hälfte!

Nach 15 Minuten Druck der Gäste in Halbzeit zwei fanden wir wieder zurück ins Spiel. Die Partie verlief zwar von nun an ausgeglichener, aber an unserer Abwehr war heute keine vorbeikommen. In Minute 58 fiel der Ball dann nach drei gewonnenen Zweikämpfen vor die Füße von Joshua Tollas, der den Ball umgehend zum Endstand von 3:0 in die Maschen nagelt!

Wir scheinen für den weiteren Ligabetrieb gut gerüstet zu sein.