A-Jugend: Und wieder ein Sieg mit schönen Toren

SC Berchum/Garenfeld 53/74 II – SC Obersprockhövel 0:9 (0:2)

Bei Wind und Wetter, Hagel und Sonnenschein konnte sich unsere A-Jugend erneut sicher durchsetzen.

Nach dem frühen Führungstreffer durch Maik Wagner in der 7. Minute kam zunächst in der Folge zu anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau. Zwar ungefährdet, aber ohne zwingende Chancen zu generieren, plätscherte das Spiel so dahin. Erst in der 37. Minute tankte sich Maik Wagner durch die Abwehrreihe und markierte mit einem schönen Schuss das 0:2.

Nach der Halbzeitansprache präsentierte sich dann eine andere Elf. Mit viel Druck kam es dann Schlag auf Schlag zu klasse Toren. Samaoal Mbayed Sahjouni (47.), Sanjo Ljuban Tkavc (49.), Paul Erik Vouta (51.), Hakim Kerim Celik (55.) – die Spielfreude war jetzt sichtbar. Mit kompakter Abwehr, strukturiertem Mittelfeld kam bis zum Ende keine Spannung vor dem eigenen Tor auf.

Zu guter Letzt schlenzten Karsten Helmers aus 20m in den linken Winkel und Mohmmad Alo in die rechte Torwartecke. In der letzten Spielminute wurde Lukas Bunetta noch in Szene gesetzt, der den Ball ins leere Tor schieben konnte.