A-Junioren: Lokalderby endet leistungsgerecht Unentschieden

SCO A1 – TSG Sprockhövel A2 2:2 (1:0)

Nachdem wir beim VfL Gennebreck am Spieltag 2 erneut einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 17:1 (9:0) Kantersieg einfahren konnten – Torschützen: Marcel Skulima (4), Hendrik Zappe (4), Niki Theurer (3), Vijo Vijayakumaran (3) und Joshua Tollas (2) – musste sich unsere A1 jetzt mit der sehr ambitioniert aufgestellten 2. Mannschaft der Sprockhövel TSG messen.

Nach anfänglichen 5 Minuten Überlegenheit der Gäste konnten wir uns aus der Umklammerung lösen und unsererseits Druck aufbauen. Mehr und mehr verlagerte sich das Spiel in die Gästehälfte, was Vijo Vijayakumaran in seiner gewohnt effektiven Art in Minute 17. zur 1:0 Führung nutzen konnte. Als wir dann noch in der 36. Minute einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen bekamen, war die Euphorie groß; allein der gute gegnerische Torwart wusste das  mit einer Glanzparade zu verhindern. So ging es mit einer Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit, so hatte man das Gefühl, bot noch mehr Tempo als die erste Hälfte. Bislang war das wohl das temporeichste Spiel unserer Jungs, sie haben ordentlich dagegengehalten und auf einem Level mitgespielt. Nach zwei Pressschlägen mit der gegnerischen Abwehr konnte sich abermals Vijo Vijayakumaran durchsetzen und bis zum Torwart durchtanken. Mit der Fußspitze hat er den Ball dann unhaltbar am Torwart vorbeigeschlenzt.

Nach einer Stunde Spielzeit wurden die Beine dann schwerer und die Gegner bekamen etwas mehr Spielraum. In Minute 71 war es dann soweit, dass der Anschlusstreffer fiel. Das Momentum war jetzt bei den Gästen. Als dann 5 Minuten vor dem Abpfiff der Ausgleichstreffer fiel, wurde es nochmal richtig gefährlich. Mit guten Abwehr- und Torhüterparaden konnten wir dann das Remis bis zum Spielende halten.

Leistungsgerecht konnten beide Teams zufrieden mit ihrem Spiel sein.

Weiter geht es dann am Wochenende auswärts in Rüggeberg.