A1 startet mit einem ungefährdeten Sieg in die Saison

TSV Fichte Hagen II – SCO A1 0:16 (0:6)

Dass die Qualifikationsrunde eine Wundertüte ist, stand ja vorher schon fest. Aber der Klassenunterschied zwischen den Teams in diesem Spiel war nicht zu übersehen.

Massiv defensiv, mit allen Spielern in der eigenen Hälfte, ging die Heimelf das Spiel an und versuche nach Leibeskräften, die Angriffswellen unserer Jungs zu zerstören. Hierfür fehlten zwar die spielerischen Mittel, aber die konnten die Hagener bis zur Minute 8 mit Robustheit und Aggressivität kompensieren. Als Lukas Zollingkoffer in Minute 8 den Torreigen eröffnete, war die erste Reaktion die Steigerung der Aggressivität. Dies sorgte für reichlich Diskussionen und ein zerfahrenes Spiel. Mit Tor zwei von Pascal und Tor drei von Vijo lagen die Nerven endgültig blank und die Heimelf fing sich eine rote Karte ein.

Der Rest der Partie verlief einseitig, auf allen Positionen waren wir deutlich überlegen. Die Tore schossen Vijo Vijayakumaran (5), Lukas Bunetta (2), Lukas Zollingkoffer (2), Noah Mielke (2), Pascal Cords (2), Emil Bösmann, Jannis Cornelsen und ein Eigentor.

Also: Sieg mitgenommen und auf die weiteren Spiele konzentrieren.