B1 schließt bei Hallen-Westfalenmeisterschaft erfolgreich ab

Am 09.02.2020 nahm unsere B1 bei den Hallen-Westfalenmeisterschaften in Beckum teil.

Durch unseren Sieg bei den Kreismeisterschaften hatten wir uns für die Landes-Endrunde qualifiziert. Was wir bei der Auslosung der 3 Vorgruppen noch nicht wissen konnten, haben wir leider eine sehr spielstarke Gruppe erwischt.

So ging das erste Spiel gegen den späteren Turnierdritten Bezirksligisten SSV Buer unglücklich mit 1:3 verloren, nachdem wir lange Zeit mit 1:0 geführt hatten. Schnelle Kombinationen des Gegners machten uns das Leben schwer.

Im zweiten Spiel traten wir gegen BV Bad Sassendorf an. Im zweiten Spiel waren wir gedankenschneller und spritziger, aus Blockwechseln wurden Einzelwechsel und das Spiel lief fortan flüssiger. Vijo, Samaoal und Luis schossen die Tore beim 3:1 Sieg und den ersten 3 Punkten.

Im darauffolgenden Spiel gegen den späteren Turniersieger und Landesligisten konnten wir das Spiel lange Zeit offen gestalten. Sogar einen Pfostenschuss haben wir abgegeben. Doch durch ein unvermeidbares Eigentor kurz vor Schluss ging die Partie mit 0:1 verloren. Lob gab es nach dem Spiel vom gegnerischen Trainer.

Das vierte Spiel gegen den späteren Turniervierten und Spitzenreiter der Landesliga TSC Eintracht Dortmund ging mit 3:0 verloren. Die dribbelstarken Gegner dominierten das Spiel nach Belieben.

Im letzten Spiel gegen den Ausrichter und Bezirksligisten SpVg Beckum ging es dann nochmals zur Sache. Mit 4:2 haben wir unseren zweiten Sieg eingefahren und stehen in der Vorrunde auf einem beeindruckenden 4 Platz. Als einziger Kreisligist unter Bezirks- und Landesligisten haben wir uns sehr teuer verkauft und können erhobenen Hauptes zurückkehren zur Freiluftsaison.