Aufstieg: B1 spielt Bezirksliga

Das Team von Hüseyin Yücel und Maurice Rodehüser feiert den größten Erfolg in der Geschichte der SCO-Juniorenarbeit: den Aufstieg in die Bezirksliga!

Die Mannschaft spielte eine souveräne Saison und war sportlich auf dem besten Weg erneut die Meisterschaft zu erringen. Dann kam der Saisonabbruch durch COVID-19 und die bange Frage zur Meisterschaftswertung. Die wurde nun durch den Verbands-Jugend-Ausschuss endlich beantwortet. Aufgrund der Quotientenregel steigt die B1 des SCO in die Bezirksliga auf.

„Wir sind überglücklich und freuen uns riesig auf die sportliche Herausforderung in der höheren Spielklasse“, feiert José Ferrinho den größten Erfolg als SCO-Jugendleiter. „Das haben sich unsere Jungs und das Trainergespann absolut verdient. Einer Verlängerung des Trainervertrags von Hüseyin und Maurice steht jetzt nichts mehr im Weg“, schmunzelt der stolze Jugendleiter und hat schon die Planung für die neue Saison im Hinterkopf.

„Jetzt sind wir gespannt, wie sich diese Nachricht auf unser Sichtungstraining für die Saison 20/21 auswirkt.“ Für Jugendkoordinator Janik Schmidt der nächste Schritt in der Saisonplanung. Am 10.06. geht’s los. Alle Infos und Termine gibt es hier: Flyer Junioren-Sichtungstraining