DFB-U19 Nationalkeeper zu Gast bei F-Junioren

„Das war ein cooles Training“, freute sich unser F-Junioren Torwart Neven Wenner über den Überraschungsgast Luca Unbehaun. Beim gemeinsamen Torwarttraining standen Reaktions- und Koordinationsübungen mit dem BVB-Keeper auf dem Programm.

SCO-Trainer Michael Suckrau hatte das Torwart-Talent des BVB in die Hyundai Smolczyk Arena eingeladen. Michael Suckrau steht Luca Unbehaun und einigen anderen Jungprofis in den Nachwuchs Leistungszentren diverser Bundesligisten als Berater zur Seite. „Das der Besuch von Luca so kurz vor Weihnachten geklappt hat, ist noch eine kleine Überraschung für mein Team“, lobt Suckrau das Engagement des Dortmunder Jungprofis.

Der DFB-U19 Nationalkeeper Luca Unbehaun wurde 2018 mit der Fritz-Walter-Plakette für besonders talentierte Nachwuchsspieler ausgezeichnet. „Wer diese Plakette erhält, muss über außerordentliche Qualitäten verfügen und großen sportlichen Ehrgeiz besitzen“, schwärmt Suckrau von seinem heute 18-jährigen Schützling, der mit dieser Auszeichnung in einer Reihe mit Manuel Neuer und Timo Horn steht.

Für die F-Junioren des SCO war diese Trainingseinheit mit einem Bundesliga-Profi zum Anfassen ein tolles Erlebnis. „Und vielleicht helfen ja unserem Keeper Neven Wenner die Torwart Tipps eines Profis dabei, in den kommenden Meisterschaftsspielen die Gegner zur Verzweiflung zu bringen“, zwinkert Michael Suckrau.