„Erste“ und Altherren im Kreispokal-Finale

Für SCO-Vorstand Klaus Calenberg steht fest – es wird ein Mega Pokal-Wochenende. „Das Märchen geht weiter“,  freut sich Klaus Calenberg, denn der SC Obersprockhövel kämpft gleich mit zwei Teams um den Kreispokal.

„Über den souveränen Finaleinzug unserer „Ersten“ freue ich mich riesig“, blickt Calenberg auf das Halbfinale zurück, das die „Erste“ hochverdient mit 5:1 gegen den Westfalenliga-Aufsteiger Hagen 11 gewonnen hatte. Mit ihrer bisherigen Leistung zeigte das Team von Robert Wasilewski, dass die sportlichen Ziele in der kommenden Saison höher gesteckt sind.

Gegner im Endspiel des Krombacher Pokals ist am 29. August der Oberligist TuS Ennepetal. Dieses Spiel findet am Samstag auf der Bezirkssportanlage in Hagen-Haspe statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Bereits 28. August spielen die Altherren in der Hyndai Smolczyk Arena gegen Blau-Weiß Voerde um den Kreispokal. Anpfiff der Partie am Freitag ist um 19:00 Uhr.

„Wir freuen uns nun alle auf die Endspiele und brauchen erneut die Unterstützung von unseren Freunden und Fans“, wird Klaus Calenberg nicht müde, für lautstarken „Support“ am Spielfeldrand zu werben.

Übrigens: Die Altherren sind eine riesengroße Stütze des SCO. Eigentlich stehen sie mit den „Groß-Events“ wie Sommer- und Oktoberfest im Rampenlicht und sorgen für erhebliche finanzielle Unterstützung des Vereins. Die fällt aktuell durch COVID-19 allerdings komplett weg. „Da täte den engagierten Altherren ein Pokalsieg als sportliches Pflaster besonders gut – also anfeuern kommen!“