Kreispokal: „Erste“ trifft im Halbfinale auf Hagen 11

Nach dem Elfmeterkrimi gegen die TSG trifft die Elf vom Schlagbaum nun auf den Westfalenliga-Aufsteiger Hagen 11.

Mit dem Endspiel im Visier wirbt Vorstand Klaus Calenberg noch einmal bei den Fans für Unterstützung: „Liebe SCO Familie, wir brauchen eure Hilfe. Bitte feuert nochmal unsere „Erste“ an, dass wir ins Endspiel am 29.08.2020 kommen.“

Dazu muss im Kreispokal-Halbfinale am Mittwoch, 19. August ein Sieg her. „Und wenn‘s wieder im Elfmeterschießen ist“, schmunzelt Klaus Calenberg. Anstoß ist um 19:30 Uhr in der Hyundai Smolczyk Arena.

„Unsere Altherren haben es ja schon vorgemacht. Sie gewannen ihr Halbfinal-Spiel gegen die TSG Herdecke mit einer sehr guten Leistung 6:2 und stehen im Endspiel des Krombacher Kreispokals“, erklärt Calenberg stolz die Situation.

Also gehört bei jedem SCO-Fan nicht nur das Halbfinale der „Ersten“ gegen die SpVg. Hagen 1911 am 19. August in den Terminkalender, sondern auch der 29. August. Dann kämpfen die Altherren gegen Blau Weiß Voerde um den Pokalsieg. Übrigens: Auch die Altherren freuen sich über Unterstützung von der Tribüne.