Kreispokal: SC Wengern – SCO B1 0:1 (0:0)

Unbequeme Gegner geben alles im Pokalfight!

Nichts für Warmduscher!

Im Achtelfinale des Kreispokals trafen unsere Jungs auf eine strukturiert und organisiert aufgestellte B-Jugend des SC Wengern. Trotz deutlichen Vorteilen beim Ballbesitz unserer Mannschaft machte uns die kompakte Abwehr und der gut aufgelegte Keeper der Wetteraner das Leben schwer. So wurde der letzte Pass meist weggegrätscht oder zunichte gemacht.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah dann zu allem Überfluss Ben Ferrinho rot für einen normalen Zweikampf, so dass die letzten 30 Minuten zu zehnt absolviert werden mussten. Kurz darauf ein Lattenknaller der Heimelf, das Stratsignal für unsere bissigste Phase. Permanentes Pressing, Anlaufen und Tempofussball setzten dem Gegner reichlich zu. Die Spannung war auf dem Siedepunkt, folgt doch im Pokal unmittelbar nach Abpfiff ein Elfmeterschießen. Die Entscheidung musste vor Abpfiff fallen.

Zwei Minuten vor Abpfiff standen dann alle Spieler zur Ecke vor dem Wengerner Tor. Eine scharfe Hereingabe von rechts konnte Jonas Rabes mit einem perfekt ausgeführten Flugkopfball unhaltbar ins untere linke Eck wuchten. Das war’s, denn der Rest war dann verwalten. Wetter war schwer schockiert und mit den Kräften am Ende.

Weiter geht es im Pokal im Viertelfinale gegen den Westfalenligisten TSG Sprockhövel.