Michael Suckrau unterstützt Jungprofis

Dass der SCO engagierte Jugendtrainer hat, ist im Verein und in Sprockhövel bekannt. Weniger bekannt dagegen ist das überregionale Engagement unseres F-Junioren Coachs Michael Suckrau im Profifußball.

Michael Suckrau ist Versicherungsmakler und hat über diesen Weg Kontakt zu verschiedenen Fußball Nachwuchsspielern aufbauen können. „Angefangen hat es mit klassischen Versicherungsverträgen,“ erklärt Michael. „Schnell zeigte sich aber, dass die jungen Profis weitere Unterstützung außerhalb des Spielfelds brauchten. Mal bin ich dann Berater, mal Mentalcoach oder auch mal Chauffeur. So bin ich sukzessive und ganz nebenbei in die Rolle des Spielerberaters hineingewachsen.“ Michael Suckrau ist für viele angehende Profifußballer eine Vertrauensperson geworden. Gute Arbeit spricht sich herum.

Durch seine Beratertätigkeit trifft er auch auf den einen oder anderen Profitrainer. „Diese Kontakte helfen mir natürlich, meinen Schützlingen über Probetrainings bei Bundesligisten den Weg in den Profifußball zu ebnen“, erklärt Michael Suckrau seine Arbeit.

„Besonders freue ich mich, wenn ein Jungprofi für ein gemeinsames Training mit unseren Nachwuchskickern beim SCO vorbeikommt.“ So war Ende letzten Jahres BVB-Torwarttalent Luca Unbehaun in der Hyndai Smolczyk Arena zu Gast. „Das gemeinsame Torwarttraining hat uns allen viel Spaß gemacht und gezeigt, was alles möglich ist“, strahlt Michael Suckrau. Mit Talent, Fleiß, Glück und eben einem guten Berater…