Saisonvorbereitung: SCO A1 – TuS Ennepetal A1 6:3

A1 macht mächtig Spaß und nimmt Revanche für die unglückliche Pokalniederlage der Herren!

Was für ein Spiel! Der Härtetest gegen die A1 des TuS Ennepetal entwickelte sich zu einem fußballerischen Leckerbissen. Erst einen Tag zuvor hatte unsere 1. Mannschaft das Kreispokalfinale mehr als unglücklich durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen die Ennepetaler Oberligisten verloren. Dafür hat unsere A-Jugend jetzt entsprechend Revanche genommen.

Und das bei perfekten Fußballwetter! Da staunte der ambitionierte Bezirksligist aus der Klutertstadt nicht schlecht. Was mit einer schnellen Führung in der 4. Minute zunächst nach einem Selbstläufer für die Gäste aussah, wandelte sich umgehend zu einer Demonstration des Zusammenhalts und der spielerischen Fertigkeiten unserer Jungs. Denn nach einer scharfen Ecke wuchtete Vijo Vijayakumaran das Spielgerät bereits in Minute 12 unhaltbar mit dem Kopf ins Tor. Unsere Mannschaft erhöhte den Druck immer weiter. Alle Beteiligten liefen energisch an und zwangen den Gegner zu Fehlern. Trotzdem mussten wir auf Grund eines erneut fragwürdigen Elfmeters die 1:2 Führung der Gäste hinnehmen. Kurz geschüttelt, und schon ging es Schlag auf Schlag weiter Richtung Gästetor. Der wichtige Ausgleich fiel noch vor der Pause durch Konstantin Ruhrmann, der eigentlich fester Bestandteil der sicheren Abwehr ist, hier aber mit aller Macht den Ausgleich erkämpfte.

In der zweiten Hälfte der Partie haben wir uns dann endgültig freigespielt und dem Gegner unser Spiel aufgedrängt. TuS Ennepetal wurde zum Reagieren gezwungen, zu schnell und präzise liefen die Ballkombinationen durch unsere Reihen. Das 3:2 per Kopf durch Joshua Tollas war dann die Krönung einer wirklich flüssig vorgetragenen Ballstafette. Das Tempo wurde hochgehalten, Flankenläufe rechts wie links, ein Klassenunterschied war wirklich nicht erkennbar. In Minute 64 versuchte Jannik Püls, den mitgelaufenen Lukas Zollingkoffer mit einer scharfen flachen Flanke vor das Tor zu bedienen. Der Rettungsversuch eines Ennepetal Spielers landete dann im eigenen Tor. Alles lief bestens, der zwischenzeitliche Anschlusstreffer änderte gar nichts am Auftreten unserer Elf.

Das 5:3 durch eine flinke Körpertäuschung im 1 gegen 1 gegen den Gästekeeper durch Lukas Zollingkoffer bestätigte die Gesamtleistung an diesem Tag, der kernige Distanzschuss von Jan Goletz zum Ende der Partie markierte dann den auch in der Höhe verdienten Endstand von 6:3.

Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Alle Positionen sind mehrfach gut besetzt und die Stimmung im Kader ist prima. In Sachen Teambuildung, Fitness, Spiel- und Ballverständnis hat unser Trainerteam zusammen mit den Jungs scheinbar alles richtig gemacht. Wir freuen uns auf die neue Saison, die am 05.09 auswärts bei Fichte Hagen beginnt!

Video ansehen…