SCO B1 – TSV Fichte Hagen 7:1 (3:0)

SCO B1 startet erfolgreich in die neue Saison.

Endlich eine Standortbestimmung in der Liga. Der Erfolg bleibt uns treu!

Mit einer halben Stunde Verspätung wurde die erste Partie der neuen Saison angepfiffen. Anhand der Vorbereitung gegen höherklassige Teams konnte man die Leistung unserer B1 im Vorfeld der Saison noch nicht so richtig einschätzen – nur soweit, dass sehr viel Talent, Können und Fleiß auf dem Platz stehen! Jetzt also der erste Härtetest gegen motivierte Hagener.

Mit entschlossener Körpersprache konnten wir uns direkt zu Beginn ein wenig Respekt beim Gegner erarbeiten. Der Spielverlauf orientierte sich dann durch Schnellpassspiel immer mehr in Richtung Gästetor. Schon in der 15. Minute verwertete Vijo Vijayakumaran eine Flanke zur verdienten 1:0 Führung. Und wie im Flow legte er drei Minuten später direkt das 2:0 nach. Mit dieser Führung im Rücken zirkulierte der Ball gefällig durch unsere Reihen – gegnerische Toraktionen waren Mangelware! Einen Elfmeter mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Lukas Bunetta kaltschnäuzig und so ging es mit einem 3-Tore-Abstand in die Pause!

Danach rollte der Ball unverändert mit Hochdruck Richtung Fichte-Tor. In Minute 46. bekam dann Noah Mielke einen Sahnepass direkt in den Lauf gespielt und schob den Ball frei vor dem Tor ins untere Eck. Was für eine Lockerheit im Spiel, denn schon in der nächsten Minute fand Lukas Bunetta mit seinem zweiten Treffer erneut Eintrag in der Torschützenliste.

In diesem Spiel war zu erkennen, dass alle Positionen und Gruppierungen stark besetzt sind. Angefangen bei einem effektiven Sturm, über das bewegliche und handlungsschnelle Mittelfeld bis hin zur richtig starken Abwehr um Abwehrchef Konstantin Ruhrmann, der einmal mehr blendend aufgelegt war und in Minute 60 das 6:0 erzielte – die Mannschaft ist als Team gut zusammengewachsen und präsentiert sich in einer guten körperlichen Verfassung.

Nick Leon Reuter markierte in Minute 74 dann noch das 7:0 und als alle auf den Abpfiff der Partie warteten, fiel dann wie aus heiterem Himmel der Ehrentreffer für die hagener Gäste, die ansonsten wenig Zugriff auf das Spiel hatten.