Spendenaktion für ukrainische Kinder gestartet

Wir wollen helfen!

Mit diesem Appell ruft der SCO seine Mitglieder auf, einen humanitären Beitrag für die aus der Ukraine geflüchteten Kinder zu leisten.

„Im Jugendvorstand haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, wie wir als Familienverein mit Herz den Flüchtlingskindern helfen können“, schildert Jugendkoordinator Jürgen Homberg als Mitinitiator die Situation. „Es begann mit der spontanen Sammlung von Trainingsanzügen und Sportkleidung, die wir der Flüchtlingshilfe Sprockhövel bereitstellen wollen. Gemeinsam mit unseren Senioren haben wir dann außerdem beschlossen, auch Geldspenden zu sammeln.“

Angedacht ist, je Jugendspieler 3 Euro und von jedem Trainer, Betreuer oder Seniorenspieler jeweils 5 Euro einzusammeln. „Natürlich kann jeder, der möchte, seinen Spendenbetrag erhöhen“, ergänzt Jugendleiter José Ferrinho.

SCO Kassenwart Carsten Löhken betreut gemeinsam mit Jugendkoordinator Jürgen Homberg die Spendenaktion, damit die ordnungsgemäße Übergabe der Spendengelder an eine Flüchtlingshilfsorganisation sichergestellt ist.