SpVg. Hagen 1911 II – SCO B1 1:4 (1:1)

Gegner geht in Halbzeit 2 die Luft aus – B1 siegt im 4. Spiel

Gewohnt hektisch ging die generische Elf aus Hagen zu Beginn der Partie ans Werk und machte die Räume eng. Jeder ballführende Spieler wurde maximal angelaufen. Aus diesem Grund entwickelte sich in der ersten Hälfte kein fußballerischer Leckerbissen – vielmehr schwere Kost!

Zweikämpfe, Ballverluste auf beiden Seiten und wenig Spielfluss machten Torchancen zur Mangelware. So schien es logisch, dass die Führung der Gegner aus einer Standardsituation entstand. Ecke – Tor! in Minute 18. In der Folge vermochte es die Spielvereinigung aus Hagen jedoch nicht, dieses hohe Tempo weiter beizubehalten und so ergaben sich zunehmend Chancen für uns. Eine dieser Chancen verwertete Vincent Läms dann zum verdienten Ausgleich. Mit 1:1 ging es dann in die Pause.

Das Pressing der Heimelf in Hälfte zwei verebbte bereits nach 10 Minuten, die Räume vergrößerten sich und wir spielten endlich ordentlichen Fußball. Immer zwingender wurde unser Druck aufs Tor. In Minute 55. tankte sich Vijo Vijayakumaran durch die Abwehrkette und lupfte den Ball über den weit aufgerückten Keeper gekonnt ins leere Tor. Mit der Führung im Rücken verlief das Spiel jetzt meist einseitig, allein der Torerfolg blieb aus. Erst ein Freistoß in der 77. Minute aus aussichtsreicher Position (erneut Vijo) fand rechts unten den Weg ins Tor. Kurz vor dem Abpfiff verewigte sich dann auch Vincent Läms ein zweites Mal in der Torschützenliste.

Insgesamt fällt der Sieg (auch in der Höhe) verdient aus. Jetzt folgt am Mittwoch der Pokalfight gegen TSG Sprockhövel.