Unglaubliche Solidarität und spontane Unterstützung

Als am 13. Mai bekannt wurde, dass ein Spieler unserer C1 an Leukämie erkrankt ist, wurden innerhalb der Mannschaft und der Elternschaft Überlegungen angestrengt, wie man die betroffene Familie moralisch und emotional unterstützen und aufbauen kann.

Schnell kam die Idee auf, man könne die Solidarität mit einem T-Shirt kundtun, welches die Spieler dann für ein Foto tragen könnten. Dieses Bild wollten sie dann dem Kameraden mit den besten Wünschen für eine schnelle Gesundung überreichen.

Als ich von diesem Vorhaben erfahren habe, war mir sofort klar, dass mit einem extra kreierten Trikot für die beiden letzten sehr schweren Meisterschaftsspiele eine deutlichere Wirkung zu erzielen sei. Kurzerhand telefonierte ich mit Deniz Tasci und informierte ihn über die Situation und unser Vorhaben. Er bat mich, ihm zwei Minuten Zeit zu geben, er wolle mich zurückrufen. Prompt rief er zurück und sagte mir, er wolle gerne die Trikots in Kooperation mit Mediateam Heuser übernehmen. Ich müsse ihm nur sagen, was wir haben wollen. Ich war sprachlos und sagte nur „DANKE“.

Als ich die Trikots am Freitag, 24.05.2019, in Empfang nahm, war ich über die schlichte, aber deutliche Message auf den Trikots erneut sprachlos.

Als die Mannschaft dann am darauf folgenden Samstag in Anwesenheit des durch die Krankheit geschwächten Jakob  in den speziellen Trikots aus der Kabine kam, war eine so besondere Stimmung in der Arena, dass man das Mitgefühl allen ansehen konnte.

Jakob wurde mit Mundschutz in der Mitte der Mannschaft für ein Foto aufgenommen und das Spiel ging los. An diesem Tag haben alle für Jakob gespielt und verdient einen 3:0 Heimsieg gegen die TSG Sprockhövel eingefahren. Und Jakob hat das Spiel von der Bank aus verfolgen können.

Das Motto stimmte: „Jakob, du schaffst das!“

Ein herzlicher Dank geht an die Unterstützer Deniz Tasci und Mediateam Heuser. Katherine Heuser hat sich vor Ort vor Spielbeginn noch ein Bild von der Stimmung machen können und wusste, dass das die richtige Entscheidung war.