Bezirksligaaufstieg – „Zweite“ gewinnt Relegationsspiel

SG BW Haspe – SCO II 0:2 (0:1)

„Als ich vor der Partie zur Mannschaft in die Kabine gekommen bin, war mir klar – heute rocken wir das!“ Für Trainer Markus Möller bestand trotz oder sogar gerade wegen der derben Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel kein Zweifel daran, wer im Aufstiegsspiel zur Bezirksliga als Sieger vom Platz geht.

„Eine tolle Leistung. Soviel Selbstbewusstsein und der unbedingte Siegeswille bis zum Schluss“, gratulierte SCO-Freundeskreis Vorstand Hans-Jörg Gasterich zum Aufstieg und spendierte dem Team eine kräftige „Finanzspritze“ für die Mannschaftskasse.

Die Vorentscheidung fiel in der Schlussphase der ersten Halbzeit als Torjäger Alex Valdix die SCO-Führung markierte. Im zweiten Durchgang war der SCO das klar dominierende Team. Dank einer stabilen Defensivleistung des SCO gelang Haspe vor über 1.000 Zuschauern im Silscheder Waldstadion kein wirklich gefährlicher Abschluss mehr. Die Angriffsbemühungen belohnte dann in der 67. Minute Lamine Diame mit dem 2:0. Am Ende hätten es durchaus noch mehr Treffer sein können.

„Jetzt haben sich die Jungs erstmal zwei Wochen Ruhe verdient“, startete „Mölle“ kurz nach dem Spiel bereits gedanklich mit der Saisonvorbereitung für die Bezirksliga. Im Rahmenterminplan der überkreislichen Männer Spielklassen des FLVW ist der Saisonstart für den 14. August terminiert.