Mehr als Tradition – das SCO Trainerfest

„Auch in diesem Jahr – bzw. ganz besonders in diesem Jahr bedankt sich der SCO Freundeskreis bei allen Trainer und Betreuern für die erfolgeiche Jugendarbeit unter diesen außergewöhnlichen Bedingungen“, lobt Freundeskreis Vorstand Dr. Hans-Jörg Gasterich das Engagement unserer SCO Übungsleiter. Der abrupte Saisonabbruch, die Trainingsplanung unter strengen Hygieneauflagen und eine Saisonplanung mit abweichenden Regelungen zum Modus der Austragung der Spielklassen waren große Hürden, die nur gemeinsam überwunden werden konnten.

Neben der Spiel- und Trainingsorganisation auf und neben dem Platz oder dem regen Austausch über die „Infodrehscheibe“ Trainerteam-WhatsApp-Gruppe achtet der Jugendvorstand stets auch auf den kollegialen Zusammenhalt des gesamten Trainerstabs.

„Alle Mannschaften haben sich in der Vorbereitung super entwickelt und somit freuen wir uns auf eine tolle Saison. Dies ist aber auch nur mit einem starken und motivierten Trainerteam möglich,“ erklärt Jugendvorstand José Ferrinho. „Wir sind froh darüber, dass wir einige Trainer aus den eigenen Seniorenmannschaften des SCO sowie zwei A und B-Jugend Spieler in unseren Reihen haben. Da ist das Trainerfest des SCO Freundekreises ein perfekter Anlass, sich untereinander noch besser kennenzulernen und sich auzutauschen.“

„In die Saison 2020/2021 starten wir mit 11 Jugendmannschaften und über 230 Spielern“, schildert Jugendleiter José Ferrinho die aktuelle Situation der Jugendabteilung und ergänzt, dass es besonders bei der F- Jugend und den Mini´s einen enormen Zuwachs gegeben habe. „Diese Mitgliederentwicklung ist tolles Zeichen und ein Bestätigung für eine nachhaltige Jugendarbeit.“

Neben den zahlreichen Helfern und unterstützenden Eltern gilt aber auch den vielen Sponsoren ein ganz besonderer Dank. So freuten sich auch die Trainer über die einheitliche Ausstattung mit einem schicken Polo-Shirt des Sanitär Meisterbetriebs Andreas Geith aus Sprockhövel.

Wer den SCO ebenfalls unterstützen möchte und dafür nach Möglichkeiten sucht, der sollte hier weiterlesen